Islandpferdehof Walleshauser   
/

 

 

Wir wünschen euch allen eine schöne Adventszeit!

NEUE TERMINE:

KINDERLEHRGANG vom 4.-6.1.2017

INDIVIDUALKURS am 15.1.2017, Thema BODENARBEIT
Bodenarbeit ist eine sinnvolle Abwechslung und Ergänzung des täglichen Trainingsplans 
und fördert Konzentration und Motivation beim Pferd! Also schnell anmelden! ;-)

BASISPASS am 4/5.2.2017 und 11/12.2.2017 (19.2.Prüfung)

   
Individualkurs mit Videoanalyse am 27.11. und 18.12.16

10.November 2016

Neu: Reitfotos von Verkaufspferd Palina vom Estfeld

Palina hat eine sorgfältige Grundausbildung auf Pfaffenbuck II erhalten und wird nun regelmäßig von Laura Messana weitergefördert.

Mehr Infos unter Verkaufspferde


1.November 2016

Am Sonntag reisten drei unserer Jugendlichen zum jährlich stattfindenden "Talentschuppen" des BW-Jugendkaders an den Wiesenhof.

"4 bis 5 Plätze im Jugendkader Baden-Württemberg werden nicht nach Qualifikationspunkten vergeben, sondern stehen für engagierte talentierte Jugendliche zur Verfügung, denen eventuell das Pferdematerial fehlt, um die Qualifikation zu schaffen."

Judith Bartelt mit Skessa vom Bärenfilz und Gabriel Walleshauser und sein Pauli (Flamur vom Wiesenhof) wurden für die begehrten Kaderplätze ausgewählt. Wir gratulieren euch ganz herzlich!

Hannah und ihr noch sehr junger Völur vom Steinachtal haben zwar die Aufnahme aufgrund begrenzter Plätze nicht erreicht, wurden aber sehr gelobt und aufgefordert nächstes Jahr wieder am Talentschuppen teilzunehmen.

Vielen Dank für die schönen Fotos an Louisa Eisele!